SUEZ – Water Technologies & Solutions nutzt Nintex für Workflow-Automatisierung

Das Unternehmen migrierte erfolgreich unternehmenskritische Workflows aus einem individuellen Altsystem nach Nintex for Office 365.

1/2

Zeithorizont für Migration

Sichere Einhaltung komplexer globaler Prozesse

2

Team steht hinter allen Lösungen

Unternehmen
SUEZ – Water Technologies & Solutions
Website
Branche
Energie
Versorgungsunternehmen
Land
Funktionen
Advanced Workflow
Digitale Formulare
Mobile Apps

Kunde

SUEZ – Water Technologies & Solutions versorgt über 30.000 Kunden aller Industriesparten mit modernster Technologie und löst Herausforderungen im Zusammenhang mit Wasserknappheit, Qualität, Produktivität, Umwelt und Energie.

Bedarf

SUEZ – Water Technologies & Solutions wurde aus General Electric ausgegliedert und musste in nur 18 Monaten Hunderte geschäftskritischer Workflows aus einer speziell auf GE zugeschnittenen Plattform migrieren.

Lösung

Das Unternehmen implementierte mit Unterstützung des Nintex-Partners Hub Collab ein Migrations-Framework, in dem es die Workflows mit Nintex for Office 365 in nur 6 Monaten neu erstellte.

Schnell und einfach – Prozessmigration mit Nintex Workflow

SUEZ – Water Technologies & Solutions, früher Teil von General Electric, hatte nur 18 Monate Zeit, um 200 geschäftskritische Workflows auf eine neue Workflow-Automatisierungsplattform zu migrieren. Das Unternehmen entschied sich für Office 365 als Plattform für Zusammenarbeit. Auf diese musste SUEZ alle Prozesse migrieren – jedoch ohne Betriebsunterbrechungen zu verursachen.

SUEZ – Water Technologies & Solutions wandte sich an den Nintex-Partner Hub Collab, um die bestehenden Workflows schnell auf Nintex for Office 365 überführen zu können. Hub Collab entwickelte dazu auf Nintex for Office 365 Workflow-Vorlagen, die für alle Workflow-Migrationen genutzt werden konnten. So wurde etwa ein Workflow, an dem verschiedene Personen mit insgesamt 20 Arbeitsschritten beteiligt waren, in nur wenigen Tagen neu erstellt und verbessert. SUEZ – Water Technologies & Solutions griff auf interne „Power User“ zurück, die für die Workflow-Migration verantwortlich waren und sie leiteten.

Dank der Drag-and-Drop-Funktionen von Nintex lernten die Prozessverantwortlichen schnell den Umgang mit dem Tool und wurden zu internen Nintex-Fürsprechern. SUEZ – Water Technologies & Solutions bewältigte die Überprüfung, Neuerstellung und Verbesserung von 150 geschäftskritischen Workflows (50 konnten entfallen) in nur sechs Monaten – der Hälfte der geplanten Projektdauer.

Seit Einführung von Nintex for Office 365 setzt SUEZ – Water Technologies & Solutions die Automatisierung mit neuen Prozessen fort und optimiert die bestehenden automatisierten Workflows weiter. Die Prozessautomatisierung mit Nintex trägt dazu bei, dass das Unternehmen selbst komplexeste Prozesse so effizient wie möglich steuern kann.

Die SUEZ-Strategie für 2030 setzt voraus, dass wir einfacher, schneller, innovativer und in der Weltklasse operieren. Das erfordert sehr stabile Prozesse, eine globale Denkweise und die richtigen Tools für diese Prozesse. Wir sind überzeugt, dass Nintex ein solches Tool ist, mit dem wir unsere ehrgeizigen Unternehmensziele erreichen können.
Gerard van Kempen, EMEA CIO, SUEZ – Water Technologies & Solutions
Möchten Sie sehen, was Nintex für Ihr Unternehmen leisten kann?