Szenarien für Kundendienst Workflows

Warum sollte man Kundendienst Prozesse verbessern?

Die Workflow Automatisierung bietet Ihnen folgende Vorteile beim Management Ihres Kundendialogs:

90%

höhere Lösungsquote bei Erstkontakt gegenüber dem Vorjahr

83%

prozentige Steigerung der Kundenzufriedenheit gegenüber dem Vorjahr

62%

größere jährliche Verbesserung der durchschnittlichen Kundenprofitabilitätsrate

3.1x

stärkerer Anstieg des Mitarbeiterengagements gegenüber dem Vorjahr

Quelle: Aberdeen Group, Mai 2016

Verbessern Sie die Ticket-Auflösung von Callcentern

Um mit einem überragenden Kundendienst punkten zu können, müssen Kundenkontaktcenter nicht nur äußerst rasch und konsequent auf Kundenanliegen reagieren, sondern etwaige Anliegen auch schnell lösen. Durch die Automatisierung von Callcenter Prozessen können Unternehmen sicherstellen, dass Tickets zeitgerecht, aufmerksam und respektvoll bearbeitet werden.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:
 
  • Erfassen Sie relevante Informationen von Kundenanliegen kurzerhand und leiten Sie Tickets an die entsprechenden Spezialisten weiter
  • Lokalisieren, prüfen und aktualisieren Sie Support Tickets kurzfristig
  • Verzahnen Sie Ihre Prozess mit Wissensbasen, um Anfragen schneller und präziser zu beantworten
optimize call center processes

Optimieren Sie Callcenter Prozesse

Contact Center setzen sich aus arbeitsintensiven, wiederkehrenden und hochvolumigen Prozessen zusammen. Jede einzelne Sekunde die bei einen Anruf verloren geht, führt zu höheren Kosten, frustrierten Anrufer/innen, unzureichender Kundenbetreuung und Umsatzeinbußen.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:

  • Erstellen Sie ein Wissensmanagementsystem für Callcenter Mitarbeiter/innen zu und lösen Sie Kunden Anliegen einschließlich Identitätsprüfung, Klärung von Fragen und Eskalationsprozessen
  • Weisen Sie Ihren Mitarbeiter/innen Aufgaben zu
  • Prognostizieren Sie Anrufvolumen, passen Sie Service Levels an und planen Sie Servicemitarbeiter/innen ein

Lesen Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden:

Erfassen Sie Feedback

Umfrageergebnisse von Kunden, Partnern oder Mitarbeiter/innen stellen Unternehmen äußerst wertvolle Informationen zur Verfügung. Papierbasierte Umfragen können jedoch schnell verloren gehen oder versehentlich entsorgt werden. Durch die Automatisierung von Erhebungen oder Feedback Prozessen sorgen Sie dafür, dass Erkenntnisse und Rückmeldungen digital erfasst und an die zutreffenden Mitarbeiter/innen im Unternehmen geleitet werden.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:

  • Erstellen und planen Sie Net Promoter Score Umfragen, die in regelmäßigen Abständen Feedback erfassen (z. B. 60/90 Tage nach dem Kauf)
  • Leiten Sie Umfrageinformationen an zuständige Mitarbeiter/rinnen im Unternehmen weiter
  • Speichern Sie Umfragedaten in einer zentralen, sicheren Ablage

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Improve constituent engagement icon

Verbessern Sie den Dialog mit Wähler/innen mithilfe von optimierter Kommunikation

Es ist nicht einfach, sich durch die Unmengen an Kommunikation durchzukämpfen, mit denen Wähler/innen und Behörden regelmäßig konfrontiert werden – dies bedarf mitunter sogar einer individuellen Kommunikationsstrategie. Verbessern Sie den Dialog mit Wähler/innen mit zielgerichteter Kommunikation und rechtzeitiger Ansprache von Zielgruppen.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:
 
  • Optimieren Sie Ihre Dokumentenverwaltungssysteme
  • Schützen Sie vertrauliche Informationen
  • Verringern Sie manuelle, papierbasierte Kommunikation

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