Workflow Szenarien für Vertrieb und Marketing

Warum sollte man die Vertriebs-und Marketingprozesse verbessern?

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und geben Sie Ihren Vertriebs-und Marketingteams die Möglichkeit, weiterhin produktiv sein und sich um den Kunden kümmern zu zu, anstatt von langsamen Prozessen gebremst zu werden.

Umsatz steigern
Kundenzufriedenheit steigern
Datengenauigkeit und Prüfpfade verbessern
Verwaltungsaufwand reduzieren und Produktivität verbessern

Vertriebsanfragen (Opportunities) managen

Sobald Vertriebsmitarbeiter/innen Kontakte und Daten manuell eingeben, kann zu Problemen mit der Datenintegrität kommen. Datenduplikate, eigenständige Systeme und Verzögerungen, machen es Vertriebsleitern schwer nutzen Sie den Nintex Workflow Plattform und Erfassen und prüfen Sie Dreieranfragen und weitere Daten, auf Absatzchancen zu reagieren. Mit digitalen Workflows automatisieren Sie den Verkaufsprozess und geben Verkaufsteams die Möglichkeit sich auszutauschen, Chancen zeitnah weiterzuverfolgen und Verträge schneller abzuschließen.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:

  • Erfassen und überprüfen Sie Test-Anfragen und sonstige Daten von Interessenten - auf Desktops oder mobilen Geräten - mit vorkonfigurierten Formularen
  • Automatisieren Sie Datensatzeinträge und Konvertierungen in CRM Anwendungen und erstellen Sie Benachrichtigungen über Folgeaktionen für den Verkauf
  • Aktivieren Sie kalte Leads, um potenzielle Kunden neu anzusprechen
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Dokumente mit dynamischen Daten aus CRM-Systemen und anderen Quellen, direkt als Word-, Excel- und PDF-Dateien

Vertragsmanagement verbessern

Verbessern Sie das Vertragsmanagement mit digitalen Workflows. Das Vertragsmanagement ist ein äußerst arbeitsintensiver Prozess. Wird er nicht korrekt aufgesetzt, so kann es zur mangelnden Einhaltung der Richtlinien, ungenauen Informationen und verzögerten Verkaufszyklen kommen. Durch die Automatisierung dieses Prozesses beschleunigen Sie Vertragsgenehmigungen und -Verlängerungen. Damit sorgen Sie nicht nur dafür, dass die Richtlinien eingehalten werden, sondern auch für eine höhere Kundenzufriedenheit.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:

  • Erstellen Sie Verträge automatisch als Word-, PDF- oder Excel-Dateiformate
  • Leiten Sie Verkaufsverträge, Informationsanfragen (RFIs) und Ausschreibungen (RFQs) zur Überprüfung an die zuständigen Beteiligten
  • Automatisieren Sie die Erfassung von Daten potenzieller Kunden bei entgangenen Geschäftsmöglichkeiten
  • Sichern Sie den Zugang auf Verträge
  • Greifen Sie von Line-of-Business Anwendungen auf Dokumente zu oder veröffentlichen Sie sie darin
  • Schließen Sie Verträge über beliebte Anbieter von digitalen Signaturen, die direkt in ihren Workflow integriert sind

Hier erfahren Sie, was Nintex für Sie tun kann:

Marketingkampagnen leiten

Um eine Marketing Kampagne von der Idee bis zur Umsetzung perfekt zu leiten, bedarf es der Abstimmung zwischen mehreren Beteiligten. Mit der digitalen Workflow Automatisierung können Sie zahlreiche Reviews und Freigaben aller Beteiligten aus Vertrieb und Marketing abwickeln. Marketing Manager umgehen Versionierungsprobleme und erhalten die notwendigen Genehmigungen durch automatisierte Anfragen.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:

  • RLeiten Sie Marketingmaterialien und Dokumente anhand von Metadaten weiter
  • Richten Sie Erinnerungen und Eskalationen ein, um Reviews und Genehmigungen zu beschleunigen
  • Verwalten Sie alle Dokumente zentral und vereinfachen Sie die Versionierung von Dokumenten
  • Beschleunigen die Weiterleitung von Aufgaben zwischen Genehmigungsberechtigten mit Lazy Approval

Lesen Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden:

Dokumente erstellen, Reviews und Genehmigungen verwalten

Unkontrollierte Prüfungsprozesse von Dokumenten führen zu Intransparenz und Verzögerungen. Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit mit digitalen Workflows und verwalten Sie Dokumente nachhaltig während ihrer gesamten Nutzungszeit.

Nutzen Sie die Nintex Workflow Plattform und:

  • Automatisieren und beschleunigen Sie das Erstellen von Kostenvoranschlägen, Bestellscheinen, Angeboten, Rabatten, Bonitätseinschätzungen, Rechnungen, Verträgen und Kontenübersichten
  • Regeln Sie den Benutzerzugriff auf Dokumente, von/auf Line-of-Business Anwendungen, Datenspeicher in der Cloud und Elektronische/n Dokumentenverwaltungs- (EDM-) Systeme/n
  • Verteilen Sie Sie Dokumente anhand von Metadaten
  • Verzahnen Sie Ihre Prozesse mit Anbietern von elektronischen Signaturen und erstellen Sie Erinnerungen und Eskalationen, um Reviews und Genehmigungen zu beschleunigen

Lesen Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden:

Hier erfahren Sie, was Nintex für Sie tun kann:

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