Kundenbeziehungsmanagement Lösung erzielt bessere Ergebnisse für Patienten

Situation

Die Healthcare-Branche ist vom ständigen Wandel geprägt. Neue staatliche Vorschriften und globale Gesundheitsinitiativen führen zur permanenten Transformation von Compliance- und Geschäftsprozessen. Interessenträger aus allen Bereichen verlangen, dass Gesundheitseinrichtungen die Patientenversorgung erheblich verbessern. Um neuen Standards und Erwartungen zu entsprechen, müssen Gesundheitsunternehmen ihre Geschäftskennzahlen überprüfen und präzisieren.

Eine staatliche Gesundheitsbehörde wusste: wir können nur messen, was uns auch vorliegt. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung, um die Leistungskennzahlen des kompletten Lebenszyklus der Patientenbetreuung – von der Überweisung bis zur Entlassung des Patienten – zu messen und zu verbessern.

Herausforderung

Da das IT Team mit unterschiedlichen Datenquellen fertig werden musste, war die Berichterstellung eine zeitraubende Angelegenheit. Das Team war nicht nur überlastet, sondern auch technologisch unterversorgt und hatte Mühe, mit frischen Erkenntnissen und Trends aufzuwarten.

Mit der richtigen Lösung sollten Daten aus verschiedenen Backend-Systemen gesammelt und analysiert werden, um Leistungskennzahlen (KPIs) für Kliniker/innen, für den Terminbuchungsprozess für Patienten und für Überweisungen zur Verfügung zu stellen. Zudem sollten die Daten in klarer und visueller Form bereitgestellt werden und die wichtigsten Erkenntnisse hervorheben.

Lösung

Mit einem Nintex Partner erstellte das IT Team eine Workflow Lösung, um die uneinheitlichen Systeme zu vereinheitlichen. Der Partner empfahl die Nintex Plattform als ideale Lösung, um Endanwender mit den genau richtigen Funktionalitäten auszustatten. Das Resultat:

  • Müheloser Aufbau von Workflows auf einer vorhandenen SharePoint Plattform
  • Ideale Unterstützung von Endanwendern ohne PROGRAMMIERKENNTNISSE sehen
  • Entlasten der IT von der Entwicklung und Pflege benutzerdefinierter Codes für Workflows
  • Jedem Geschäftsanwender das Erstellen von Workflows mithilfe von SharePoint Listen erleichtern
  • Medizinischem Personal mittels Nintex Mobile die perfekte Lösung bieten, um Patientenfragebögen auch von unterwegs einzureichen
  • Überweisungen mit Nintex Workflow automatisieren und an die zuständigen Verwaltungskräfte weiterzuleiten, damit sie Termine je nach Dringlichkeit vergeben können

Vorteile

Die Gesundheitsbehörde hat die Patientenbetreuung durch verwertbare Echtzeitdaten durch Dashboards und gestraffte Arbeitsabläufe dynamisiert. Dies und die folgenden Resultate wurden mit Nintex Workflow realisiert:

  • Das medizinische Personal begrüßt einen exakten Aufgabenplan zu haben
  • Die Patienten profitierten von schnelleren Überweisungen, früheren Terminen und verbesserter medizinischer Versorgung

Kostenlos testen

Testen Sie die Nintex Plattform kostenlos und finden Sie heraus, wie schnell Sie Geld und Zeit sparen können. Erstellen Sie Workflows noch heute.

Online Demo starten

Erleben Sie Nintex in Aktion und erfahren Sie, wie leicht man Workflows erstellen kann.

Sales kontaktieren

Sie sind bereit Ihre Prozesse zu automatisieren? Kunden erzielen einen schnellen, messbaren ROI mit Nintex.