Nintex unterstützt Equilibrium bei Prozessverbesserungen im gesamten Unternehmen

Das Unternehmen für Vermögensmanagement mit Sitz im Vereinigten Königreich nutzt Nintex Promapp für Prozessverbesserungen im gesamten Unternehmen.

Equilibrium Financial Planning unterstützt seine Kunden im Vereinigten Königreich bereits seit mehr als 25 Jahren mit Dienstleistungen in den Bereichen Vermögens- und Investitionsmanagement. Das Unternehmen stellt den Servicegedanken in den Vordergrund und entwickelt für seine Kunden langfristige Finanzplanungen zur Verbesserung von Lebensperspektiven.

Als der Kundenstamm von Equilibrium auf über 1.200 gestiegen war, wurde dem Unternehmen klar, dass es strukturierte Prozesse benötigte, um weiterhin erstklassigen Service bieten zu können. Das Unternehmen brauchte dokumentierte Vorgehensweisen, um die entsprechenden Prozesse ordnungsgemäß und einheitlich abwickeln zu können.

Einheitlicher Onboarding-Prozess für Kunden und schnellere Reaktionszeiten

300

Prozesse (Schätzwert) abgebildet und mehr als 200 veröffentlicht

11.000

Prozessansichten, Tendenz steigend

Unternehmen
Equilibrium Financial Planning
Website
Branche
Finanzdienstleistungen
Land
Funktionen
Prozessabbildung

Kunde

Equilibrium ist ein preisgekröntes Unternehmen für Vermögensmanagement, das maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Finanzplanung und Investmentmanagement anbietet. Als Verwalter von Vermögenswerten in einer Höhe von mehr als 1 Milliarde GBP engagiert sich Equilibrium für Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau.

Bedarf

Aufgrund der unterschiedlichen Ansätze der zahlreichen Berater bestand die Gefahr eines uneinheitlichen Vorgehens im Kundendienst und kostspieliger Fehler.

Lösung

Equilibrium nutzte Nintex Promapp®, um Prozesse wie Kunden-Onboarding und Dokumentmanagement zu standardisieren und effizienter zu verwalten. Außerdem wurde eine bessere Kommunikation im Unternehmen ermöglicht.

Investitionen ins Prozessmanagement zahlen sich für Equilibrium aus

Equilibrium benötigte für das Management seiner Geschäftsprozesse ein Tool, mit dem es Prozesse effizient und an die Arbeitsweisen seines Teams angepasst steuern, verwalten und prüfen konnte. Das Unternehmen entschied sich dafür, seine Geschäftsprozesse mit Nintex Promapp zu verwalten und abzubilden. So kann das Kundenmanagementteam von Equilibrium die Prozesse in einem visuellen und übersichtlich gegliederten Abbildungsformat einsehen. Die Fähigkeit, zwischen einer visuellen Ansicht und einer detaillierten Prozessübersicht zu wechseln, weckte das Interesse am Tool und trug entscheidend zu seiner erfolgreichen Einführung bei.

Seit Nintex Promapp implementiert wurde, hat Equilibrium fast 300 Prozesse abgebildet – über 200 davon sind veröffentlicht und in Gebrauch. Das Tool wurde im Unternehmen weithin positiv aufgenommen. Das bezeugen die bisher mehr als 11.000 Prozessaufrufe.

Unsere Branche ist stark reglementiert. Wenn jemand einen Fehler macht, der den Kunden Geld kostet, kommen wir dafür auf. Wir haben festgestellt, dass Fehler aufgrund mangelhafter Kenntnis der Prozesse das Unternehmen teuer zu stehen kommen können.
Toby Ellington, Head of Systems & Processes, Equilibrium Financial Planning
Überzeugen Sie sich selbst - bei einer personalisierten Demo.