Yamaha trifft mit Nintex DocGen® for Salesforce genau den richtigen Ton
Yamaha reduziert den Zeitaufwand für die Vertragserstellung von Wochen auf Minuten
Erfolg kann für jedes Unternehmen Herausforderungen mit sich bringen. Yamaha ist einer der weltweit führenden Anbieter von Musikinstrumenten und Audiogeräten für Studenten, Profimusiker und Aufnahmekünstler. Das Wachstum des Unternehmens hat dazu geführt, dass es verschiedene Abteilungen für die unterschiedlichen Produkte und den Vertrieb des Unternehmens gibt.
Jede Division hat eine eigene Reihe von rechtlichen Vereinbarungen, die vorschreiben, wie die Produkte vermarktet und verkauft werden können. Im Gegenzug verkauft jede Division an Einzelhändler, die Dutzende oder sogar Hunderte von Filialen oder Händlern haben. Das manuelle Erstellen und Verwalten der verschiedenen Dokumente, die zur Verwaltung dieser Beziehungen erforderlich sind, war zeit- und ressourcenaufwändig.
Die Yamaha-Mitarbeiter sind Power-User von Salesforce und DocuSign. Jede Lösung zur Workflow-Automatisierung musste die Funktionen beider Systeme in vollem Umfang nutzen und sich direkt in bestehende Workflows integrieren, um den Schulungs- und Einarbeitungsaufwand zu minimieren. Nach der Bewertung anderer Lösungen entschied sich Mike Machado – CRM-Manager für Yamaha of America – für Nintex DocGen® for Salesforce (ehemals Drawloop®) als ideale Lösung.